Ihre Malteser in Geseke...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse,  Ausrüstung und Einsätze.

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Geseke!

Seit mittlerweile über fünfzig Jahren sind wir fester Bestandteil in der Stadt Geseke und auch Teil der Erzdiözese Paderborn. Insgesamt engagieren sich in der Diözese über 3.000 Malteser ehrenamtlich für Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung.

Unsere Hilfe hat viele verschiedene Gesichter. Vom bekannten Zivil- und Katastrophenschutz, dem Sanitäts- und Rettungsdienst, der Ersten-Hilfe-Ausbildung, dem Schulsanitätsdienst, dem Mobilen Einkaufswagen, der Seniorenarbeit, der Flüchtlingshilfe bis hin zu vielen anderen zahlreichen Angeboten finden Sie hier bei uns alles vertreten.

Kurz gesagt sind alle unsere Säulen heimisch bei uns in Geseke:

1. Notfallvorsorge
  2. Ausbildung
  3. Soziales Ehrenamt
  4. Malteser Jugend
  5. Auslandsarbeit

Mit dieser Website möchten wir Sie über unsere ehrenamtliche Arbeit informieren. Wir laden Sie herzlich ein, unser vielfältiges Angebot kennenzulernen. Klicken Sie dazu einfach oben links auf den roten Reiter "Navigation". Viel Spaß beim Stöbern!